Download Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika – eine Chance by Sonja Papenheim PDF

By Sonja Papenheim

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Touristik / Tourismus, notice: 1,3, accadis Hochschule - Internationale Berufsakademie undesirable Homburg, Sprache: Deutsch, summary: Die Fußballweltmeisterschaft der Männer zählt neben den Olympischen Spielen zu den größten Sportereignissen der Welt. Für die Gastgebernation eines solchen occasions, das von Milliarden Zuschauern auf der ganzen Welt verfolgt wird, birgt dies größte Chancen für Wirtschaft, Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie das picture und damit auch für den Tourismus.
Südafrika erhielt mit der Zusage der FIFA für die Austragung der Fußball-WM 2010 die wahrscheinlich einmalige Gelegenheit sich der Welt zu präsentieren und zu beweisen, dass es zu weitreichender organisatorischer Leistung in der Lage ist.
Aus dieser Gelegenheit ergeben sich weitere Chancen: das Wachstum der Wirtschaft, die Entstehung von Arbeitsplätzen und die weitere Entwicklung und Verbes-serung der Infrastruktur. Faktoren, die besonders für Schwellenländer wie Südafrika von enormer Bedeutung sind.
Von allen Wirtschaftszweigen profitiert der Tourismus besonders von einer Großveranstaltung wie der Fußball Weltmeisterschaft. Für die touristisch noch nicht er-schlossenen Gebiete erhofft das Land durch deren Funktion als Austragungsstätten große Tourismuszuwächse. Die UNWTO sieht die Entwicklung Süd¬afrikas als viel-versprechend und erwartet für 2010 einen deutlichen Aufschwung durch die Fußball-WM.
Mit dem offiziellen Slogan der Fußball-WM 2010 „Ke Nako“, der in der Sotho-Sprache verwendet wird und so viel heißt wie „Es ist Zeit“, möchte das Land der Welt sagen: „Wir sind bereit. Afrikas Zeit ist gekommen.“
Für Südafrika gilt es nun, diese Zeit bestmöglich und effektiv zu nutzen und den größtmöglichen Nutzen für das Land und seine Bewohner aus der Zeit zwischen dem eleven. Juni und dem eleven. Juli 2010 zu ziehen. Die Erwartungen und Hoffnungen der FIFA, Südafrikas und der ganzen Welt sind enorm. Die erfolgreiche Austragung der Fußball-WM 2010 kann für Südafrika ein neuer, bisher unerreichter Gipfel werden und dem Land sowie dem gesamten Kontinent zu einer neuen Wahrnehmung der Weltöffentlichkeit verhelfen.

Show description

Read or Download Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika – eine Chance für die regionale Tourismussituation?: Eine Untersuchung am Beispiel der Stadt Durban (German Edition) PDF

Best business hospitality, travel & tourism books

Aspekte des Massentourismus an der türkischen Südküste zwischen Antalya und Alanya (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, observe: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, summary: „Der leisure der Stadt ist – mit Ausnahme ein paar verstreut liegender adjust Villen – ein gesichtsloses Häusermeer in Großstadtformat.

Realización de elaboraciones básicas y elementales de cocina y asistir en la elaboración culinaria. HOTR0108 (Spanish Edition)

Adquirir conocimientos para poder realizar elaboraciones básicas y elementales de cocina y asistir en los angeles elaboración culinaria. Conocer tanto los procesos básicos de elaboración como los riesgos de ejecución, conservación y regeneración de las elaboraciones culinarias. Conocer los métodos de cocinado específico en pescados, mariscos, huevos y carnes, además de conocer generalizaciones sobre los angeles cocina al vacío.

Dubai, from the scratch until today - A new vision of tourism?

Seminar paper from the yr 2009 within the topic Tourism, grade: 1,7, Stralsund collage of technologies, language: English, summary: you could by no means comprehend Dubai when you have now not been there. yet being there is not any warranty for comprehension both! Dubai is where of the last word superlatives.

Operativa y gestión del departamento de pisos (Hostelería y Turismo) (Spanish Edition)

Este libro capacita tanto al alumnado como a los profesionales del quarter para gestionar de manera efectiva el departamento de pisos de un establecimiento hotelero, atendiendo a aspectos tan importantes como son su organización; su relación e interacción con otros departamentos (recepción, comercial, cocina, restaurante, administración, seguridad o dirección); así como el keep an eye on de los productos, los materiales y el equipamiento de dicho departamento; o incluso aspectos tan novedosos en l. a. materia como l. a. externalización, el regulate de materiales, el mantenimiento o l. a. decoración.

Additional resources for Die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika – eine Chance für die regionale Tourismussituation?: Eine Untersuchung am Beispiel der Stadt Durban (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.01 of 5 – based on 25 votes